In der Gesamtheit ein guter Abschluss.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lacastra Avatar

Von

Das Finale der epischen Trilogie um den weißen Drachen bringt nicht nur Einiges an atemloser Spannung und Kämpfen mit sich, sondern führt die Handlungsstränge der einzelnen, aus den beiden Vorgängern bekannten Personen und deren Geschichte, zu einem befriedigenden Ende.

Wer auf Schlachten von gigantomegalomanischem Ausmaß steht, kommt hier auf seine Kosten, mir wars zwischenzeitlich etwas zu viel Action auf Kosten der Charakterentwicklung.

Das Ende der Draconis Memoria Reihe ist für mich alles in allem ein zufriedenstellenderer Abschluss als Anthony Ryans Erstlingswerk, die Rabenschatten-Trilogie, jedoch wirken auch hier die letzten Seiten eher etwas überstürzt.
Alle die bereits Teil eins und zwei gelesen haben und Gefallen an der Geschichte und der Erzählweise fanden werden auch in Teil drei auf ihre Kosten kommen.