Nicht alles ist vorhersehbar

kuba2013 Avatar

Das „Imperium der Asche“ von Anthony Ryan ist nach den Bänden „Das Erwachen des Feuers“ und „Das Heer des Weißen Drachens“ der dritte Band und somit auch das Ende der Trilogie. Das Cover wirkt bedrückend und passt gut zum Buch. Da ich die ersten beiden Bände nicht gelesen habe, war ich sehr froh über das sinnvolle und ausführliche Personenverzeichnis und die Karten. Aber auch ohne Band 1 und 2 gelesen zu haben, war es möglich alles nachzuvollziehen. Das Buch war sehr gut gegliedert und die Kapitel hatten nicht – so wie viele andere Bücher – eine Überlänge, so dass der Leser flüssig lesen konnte. Im Mittelpunkt des Buches steht ein weißer Drache. Er ist der Führer einer Armee aus Bestien, die natürlich besiegt werden müssen. Es werden verschiedene Charaktere, detailliert dargestellt, voller Emotionen, dazu gehören spannende Kämpfe und vieles mehr. Obwohl ich diese Art von Büchern in der Regel nicht lese, hat es mir gut gefallen, es gab ein nicht unbedingt vorhersehbares spannendes Ende und ich kann das Buch weiterempfehlen.