Würdiger Abschluss einer fantastischen Reihe

claire_silver Avatar

„Das Imperium aus Asche“ ist der dritte und letzte Band der Draconis-Memoria-Trilogie von Anthony Ryan. In diesem Teil erhebt sich der weiße Drache und kämpft gemeinsam mit seiner Armee aus Bestien, Drachen und Vererbten gegen die Menschheit. Doch mutige Kämpfer wie der ehemalige Dieb und nicht registrierte Blutgesegnete Claydon Torcreek, die Agentin Lizanne Lethridge und der Kapitän Corrick Hilemore stellen sich der Macht des Drachen entgegen. Dabei versuchen sie alles, um den Drachen aufzuhalten, jedoch ist dies ein Krieg, der sehr viele Opfer fordert.

In diesem Buch kommt es zum Kampf zwischen den Drachen und den Menschen. Dabei steigen von Kapitel zu Kapitel die Dynamik und Spannung der Geschichte an. Die Handlung wird durch verschiedene Perspektiven der bekannten Charaktere wiedergegeben. Die Kapitel stecken voller Abenteuer und unscheinbarer Ereignisse, die durch Cliffhanger die Neugier des Lesers wecken.

Dieses Buch ist eine tolle Kombination aus authentischen und starken Protagonisten, die in einer mittelalterlichen und düsteren Fantasy-Welt mit abwechslungsreichen und großartigen Schauplätzen spielen. Mir gefällt die detaillierte und ausführliche, aber sehr bildhafte Beschreibung dieser fantastischen Welt, sowie die Darstellung der Kämpfe, bei denen es um Leben und Tod geht, sehr gut.

Mich hat dieser Band sehr begeistert und mich durch seine spannungsgeladene, abenteuerliche und vielversprechende Geschichte überzeugt. Für mich ist es der beste Teil der Draconis-Memoria-Trilogie. Aufgrund der außergewöhnlichen, grandiosen, mitreißenden und abenteuerlichen Handlung kann ich dieses Buch allen Fantasy-Lesern nur empfehlen.