Gefühls- und Bewusstseinsforschung auf dem neusten Stand - als Horizonterweiterung?!

karla kolumna Avatar

Das Buchcover empfinde ich mehr als ansprechend. Das Buch ist in mehrere Teile samt Unterkategorien gegliedert. Dies macht es zunächst sehr übersichtich und es ist gut ersichtich, ob das Folgende etwas für einen ist. Zu Beginn erzählt die Autorin kurz aus ihrer Perspektive zum Denken, ihre Beweggründe für das Buch werden angerissen. Dann geht es direkt los, zunächst mit Basiswissen für den weiteren Buchverlauf. Soweit ist auch das logisch nachvollziehbar. Ich bin sehr gespannt auf die Lektüre, denn ich bin stets bemüht Neues zu erfahren und für mich zu verarbeiten und zu analysieren. Besonders ansprechend finde ich die Thematik "Herzintelligenz", die in der heutigen Zeit m. E. oft zu kurz kommt und nicht ausreichend angehört wird. Dieses Buch könnte eine gute Erweiterung für LeserInnen sein, die in diesem Bereich beruflich ausgebildet sind, aber auch für private Zwecke und Reflektionen scheint es mir zunächst gut geeigent. Ich bin gespannt! Natürlich muss so ein Buch real spürbar sein und als Nachschlagewerk fungieren können. Ich gehe davon aus, dass die Erkenntnisse von Dittmar auf dem neuesten Stand sind - umso spannender!