Das Internat der besonderen Tiere

daniela_klueter Avatar

Ein tolles Buch, das in einem Rutsch durchgelesen war.

Irgendwie passt Noël nirgendwo rein. Er eckt immer wieder an und sein Leben besteht aus Missverständnissen. Nach einem Unfall, der ihn ordentlich in Schwierigkeiten bringt, ist es auf einmal gar nicht mehr absurd einer tierischen Einladung zum Hafen zu folgen und kurze Zeit später befindet sich Noël auf dem Weg zum Internat der bösen Tiere. Dort angekommen ist er mit einer völlig neuen Welt konfrontiert, in der es möglich ist, dass Tiere und Menschen kommunizieren können. Diese Lebewesen werden auf den Inseln unterrichtet und ausgebildet. Doch bevor Noël ins Internat aufgenommen wird, muss er einige Herausforderungen meistern.

Von Anfang an habe ich mit Noël mitgefiebert. Trotzdessen dass er alles versucht richtig zu machen, gerät er von einem Problem ins nächste. Man wünscht ihm so sehr, dass er ein Zuhause findet, in dem er akzeptiert und willkommen geheißen wird. Und genau das findet er an einem Ort, an dem anders sein eben besonders sein bedeutet. Neben einer spannenden Handlung vermittelt das Buch wie schön Individualität ist.

Absolute Leseempfehlung!