Die geheimen Inseln

anni Avatar

Noël weiß seit einiger Zeit, dass seine Mutter gar nicht seine Mutter, sondern seine Tante ist und dass seine Mutter seit seiner Geburt verschwunden ist. Außerdem hört er Tiere sprechen und seit einem Erlebnis im Skilager merkt er, dass es gefährlich ist, in seiner Haut zu stecken. Nun hat er ein erneutes Problem und wird wohl von der Schule fliegen.

Aber immer wieder sagen ihm Tiere, was er machen soll und so macht er sich auf den Weg zu den geheimen Inseln, auch die Inseln der bösen Tiere genannt. Aber diese Bezeichnung wird dort nicht gerne gehört, weil es im Gegenteil darum geht, dass die auserwählten Menschen und Tiere sich gegenseitig kennenlernen und friedlich zusammenleben.

Noël tritt gegen einen anderen Jungen an, mit dem er gemeinsam in die Prüfung muss. Auf jeden Fall ist es sehr spannend und Noël lernt auf den Inseln eine ganz eigene Welt kennen. Auch über seine Vergangenheit und seine Mutter lernt er einiges.

Für mich hatte das Buch einige wenige Parallelen zu anderen Geschichten dieser Art, aber das wird sich auch nicht vermeiden lassen. Trotzdem finde ich die Idee mit den geheimen Inseln besonders und sicher wird Noël da noch einige spannende Abenteuer erleben.

Auch das Cover und die gesamte Gestaltung des Buchumschlags finde ich wunderschön und besonders. Das Buch würde ich allen empfehlen, die spannende Geschichten und Tiere mögen und ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung dieser Reihe.