Die geheimen Inseln!

carotti Avatar

„Das Internat der bösen Tieren“ war echt toll. Ich habe das Buch in der Bücherei ausgeliehen und wollte es nicht zurück geben😉, aber leider musste ich🙁☹😢.

Zum Buch:
Noël hat immer Pech, egal ob er irgendwas tut, oder nicht. Er wird von einem Bären verfolgt, hört Tiere sprechen, was andere nicht hören und wird von einer Maus auf ein Containerschiff gelockt, das zum Internat der bösen Tieren führt. Dazwischen droht es ihm von der Schule zu fliegen, weil das Chemielabor abrennt und er mitten drin, zum Glück befreit er sich, aber das Chemielabor verbrennt. Alle denken dass er es war. Aber auf den geheimen Inseln ist es viel besser, Noël will bleiben. Aber er ist nicht der einzige. Nur einer kann die schwere Prüfung, die ihm vielleicht das Leben kosten wird, bestehen und bleiben…

Das Buchcover:
Das Buchcover ist einfach unglaublich schön. Dieser Leopard, WOW!!!🤩 Aber wieso ist der Leopard auf dem Buchcover abgebildet, die Hauptperson soll doch Noël sein, der Leopard kam doch nicht viel vor? Naja, ist doch auch egal, dafür sieht es so geheimnisvoll aus und sagt einem etwa sowas:“Hallo du, ich bin ein sehr spannendes Buch, lese mich doch, du wirst es nicht bereuen!“. Was natürlich auch sowas von stimmt.

Gina Mayer (von der ich schon viele Bücher gelesen habe) hat sich auch bei diesem Buch wider sehr viel Mühe gegeben👍👏👍🏻👏🏻👍🏼👏🏼🤩