Ein absolutes Spannungsbuch

schneestern2 Avatar

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und weckt richtig die Neugier auf dieses Buch. Man schlägt die erste Seite auf und wird sofort von zwei unglaublcih blauen Augen fixiert und in Ihren Bann gezogen. Der Hintergrund ist sehr geheimnisvoll gestaltet mit den grünen Blätter und der Halb verborgenen Mauer. Das Cover hat auf jeden Fall mein Interesse und meine Neugier geweckt.

Meinung:

Dies ist der erste Teil einer neuen, tollen und fantastischen Kinderreihe und ein wirklich unglaublich gut gelungener Auftakt dazu.
Das Buch ist sehr gut eingeteilt. Es ist in drei große Abschnitte eingeteilt und diese wieder in mehrere kleine Kapitel. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich daher sehr gut lesen. Jedes Kapitel hat eine tolle grafische Gestaltung am Anfang, gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich gut und locker lesen. Diese Auftaktgeschichte hat sehr viel zu bieten. Neben Abenteuer und Spannung erzählt sie die zum teil auch etwas traurige Geschichte von Noël, der die Stimmen von Tieren hören kann und der es in seiner Schule mit den anderen Kindern nicht immer leicht hat und zum Teil das Pech regelrecht anzieht.

Zu viel vom eigentlichen Inhalt möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten. Sondern kann jedem nur empfehlen, dieses tolle Buch selbst zu entdecken.
Es ist super spannend aufgebaut, die Charaktere sind toll beschrieben. Vor allem Joël habe ich schnell, lieb gewonnen und wollte zu jeder Zeit erfahren, wie es weiter geht. Gefahren und Abenteuer sind hier zu erleben und natürlich gibt es nicht nur sympathische Charaktere, sondern auch dessen Gegner.
Besonders gut haben mir auch die vielen Tiere gefallen. Jedes hat seinen ganz eigenen Charakter und das macht es auch so besonders. Diese Beschreibungen fand ich besonders gelungen.

Ein wirklich tolles und fantastisches Abenteuerbuch, welches mich sehr gut unterhalten konnte und welches nicht nur für junge Leser, sondern durchaus auch für Erwachsene und Junggebliebene geeignet ist.