Ein tolles Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausele Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich neugierig gemacht, sehr geheimnisvoll und angsteinflößend blickt ein Leopard durch einen Ausschnitt des Klappdeckels - eine originelle Idee!

Die Geschichte selbst handelt von Noël, einem 13-jährigen Jungen, der vom Pech verfolgt wird. Zuerst muss er erfahren, dass er von seiner Tante adoptiert wurde, nachdem seine Mutter spurlos verschwunden ist, dann realisiert er, dass er die Sprache der Tiere versteht! Als Noël eines nachts in die Schule einbricht und den Chemiesaal in Brand setzt, droht der Schulverweis. Da erscheint eine Ratte, welche Noël auf ein Containerschiff lockt. Dieses Schiff nimmt Kurs auf die Insel der bösen Tiere, und wer auf das dortige Internat gehen möchte, muss erst eine Aufnahmeprüfung bestehen...

Dieses Buch ist spannend, aber kindgerecht geschrieben, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Man möchte einfach erfahren, wie es Noël auf der Insel der bösen Tiere ergeht, welche Abenteuer er dort erlebt. Sowohl Mädchen als auch Jungs werden dieses Buch gerne lesen, und obwohl die Geschichte in sich abgeschlossen ist, hoffe ich, dass noch einige Bände folgen werden. Ich bin begeistert!