Fantasievoll, spannend und voller Überraschungen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
celebra Avatar

Von

"Internat der bösen Tiere- Die Prüfung" von Gina Mayer ist der erste Teil der Jugendbuchserie über "die gefährlichste Schule der Welt" und ihre Schüler. Das Cover ist durchbrochen und ein paar strahlendblauer Augen und geschecktes Fell lassen den Leser den Leoparden hinter der Mauer erahnen. Doch uns erwartet noch viel mehr auf sechs Inseln im tosenden Meer, die wir uns auf den letzten Seiten näher anschauen können.

Doch vorab erst einmal zu Noël. Er scheint Schwierigkeiten geradezu anzuziehen und gerät immer wieder in schwer zu erklärende Situationen. Aber wer würde ihm auch glauben? Seine Vergangenheit ist ein einzelnes Rätsel und seine Tante keine besondere Hilfe... Wie soll es nur weiter gehen, doch dann kommt Hilfe aus einer ganz unerwarteten Richtung, auch wenn es manchmal schwer ist seinen eigenen Sinnen zu trauen.

Ein wunderbar fantasievollen Buch über Verständnis, die Möglichkeit einfach "anders" zu sein, Freundschaft und eine Menge "böse" Tiere.