Fantasievoll und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tinny141 Avatar

Von

Mein Sohn und ich waren von Anfang an gefesselt. Die Story wird prima und mit einem tollen Spannungsbogen aufgebaut, der sich bis zur letzten Seite hält, so dass man direkt losgehen möchte, um Band 2 zu kaufen. Noëll wird als sympathische Hauptfigur gut eingeführt und bekommt in den ersten Kapiteln schon beinahe ein Mitleidsbonus, da ihm so viele Dinge passieren, für die er im Prinzip nichts kann. Schon die Reise zu den Inseln der bösen Tiere ist spannend und wir haben an einigen Abenden dann doch noch ein weiteres Kapitel gelesen, da wir einfach zu neugierig waren, wie es weitergeht. Die Zeit auf den Inseln ist sehr fantasievoll aber zugleich so real erzählt, dass man so viele Bilder im Kopf hat, wenn man das Buch zuklappt, dass es noch eine Zeit nachwirkt. Klare Leseempfehlung von meinem Sohn (8) und mir!