Gina Mayer schreibt großartige Buchreihen

tuelpchen1987 Avatar

Die Idee das Cover so zu gestalten finde ich wirklich schön und auffallend. Der Leopard der durch die kaputte Mauer schaut, wenn man den Buchdeckel aufklappt, schaut er einem in voller Pracht entgegen.

„Die Prüfung“ ist der erste Band einer Buchreihe. Gina Mayer hat einen tollen Schreibstil. Alles ist leicht verständlich und keine Seite wird langweilig. Immer wieder wird Spannung aufgebaut und man will immer und immer noch weiter lesen.

Wir lernen in dem Buch Noël kennen. Er hat gerade eine sehr anstrengende und schwierige Phase in seinem Leben. Irgendwie passt er nirgends so richtig hinein. Der Leser begibt sich mit Laufe der Geschichte mit Noel auf die Reise zum Internat. Doch der Weg dorthin ist nicht leicht und er muss einige Hürden überstehen…

Der Auftakt dieser Buchreihe hat mich sehr positiv überrascht. Das wichtigste aber, mein Sohn war total begeistert von diesem Buch.

Wir lernen die Geschichte des Internates kennen und alles was dort möglich ist. Gina Mayer hat hier eine tolle Fantasie Welt erschaffen, wo Menschen und Tiere vereint leben.

Nach dem ersten Band möchte man am liebsten gleich den zweiten lesen, weil dort das Abenteuer dann so richtig beginnt. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte ihren Lauf nehmen wird.