Insel-Abenteuer

vorabmichi Avatar

Zuallererst muss ich das Cover und die hochwertige Qualität loben. Es ist schön, wie bunt es gestaltet ist und die Bilder bei den Kapitelanfängen werten die ganze Geschichte noch mal auf.
Zu der Erzählung: einfach fantastirisch! Die Geschichte ist packend ab der ersten Zeile und hat alle Elemente einer guten Erzählung: Spannung, Spaß, Traurigkeit und auch ein bisschen Liebe. Für die angegebene Altersgruppe absolut geeignet, selbst etwas ältere hätten auch Spaß daran, dieses Buch zu lesen.
Besonders wichtig ist, dass es viel Raum für die eigene Fantasie und Vorstellungskraft lässt, sodass man sich optimal in die Geschichte reindenken kann. Es ist keine langweilige Stelle dabei und es wurde nicht irgendwo unnötig in die Länge gezogen, sondern alle relevanten Punkten genau auf den Punkt geschrieben.
Ich bin mir sicher, an diesem Buch kann man sehr viel Spaß haben und am Ende wird man auf den nächsten Teil aufmerksam gemacht. Wenn man da schon Teil 1 gelesen hat und es super findet, ist der nächste Teil ein Muss.