Packendes Abenteuer für Kinder

leseratte61 Avatar

Klappentext:

Noëls Vergangenheit: ein einziges Rätsel. Seine Gegenwart: eine absolute Katastrophe. Seine Zukunft: ein Abenteuer, das ihn das Leben kosten könnte. Als Noël auch noch von der Schule fliegen soll, scheint sein Pech perfekt zu sein. Doch dann kreuzen ein paar böse Tiere seinen Weg, um ihn zu einem sagenhaften Internat zu bringen …

Fazit:

Mich hat zuerst einmal das Cover fasziniert. Dieser Leopard, der mich mit seinen blauen Augen zu verfolgen scheint. Das zieht die Blicke magisch an.

Als ich begonnen habe zu Lesen, fühlte ich mich an manchen Stellen an Harry Potter erinnert. Auch seine Vergangenheit liegt mehr oder weniger im Dunkeln und auch er ist anders als die anderen Kinder. So geht es auch Noël, er hat irgendwie so etwas Böses an sich und wird entweder gemieden oder gemobbt. Als er dann auch noch Tiere sprechen hört, zweifelt er an seinem Verstand. Was hat es damit auf sich? Das erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch lest.

Noël befindet sich mal wieder in einer Notlage, als er dem Ruf der Tiere folgt und in einem ganz besonderen Internat landet. Dort macht er völlig neue Erfahrungen und muss seine Grenzen überwinden. Für ihn steht schnell fest, dass er diesen magischen Ort nie wieder verlassen will. Diese Inselgruppe wird von verschiedensten Tieren und einigen Menschen bewohnt, die lernen, voneinander zu profitieren und sich gegenseitig zu unterstützen. Lest diese spannende Geschichte bitte selbst und lasst euch von der Atmosphäre verzaubern und erlebt die Abenteuer hautnah.

Für Noël stellt sich öfter die Frage, warum ausgerechnet er auserwählt wurde und was dieses Geschehen mit seiner, ihm unbekannten, Mutter zu tun hat. Diese fragen werden im ersten Band noch nicht beantwortet, so dass ich voller Spannung auf die Fortsetzung warte.

Der Autorin ist es gelungen ein spannendes Kinderbuch voller Abenteuer, Neugier und mit Emotionen zu schreiben. In dem Internat befinden sich viele Tiere, die wir Menschen als gefährlich oder sogar eklig empfinden und mit diesem Buch konnte ich einen anderen Blick auf sie werfen. Doch macht euch selbst ein Bild. Es lohnt sich.

Mich hat das Buch so gut unterhalten, dass ich eine klare Leseempfehlung gebe.