Rätselhaftes Internat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lysann4 Avatar

Von

Inhalt:

Noel ist ein Junge, den man wohl als Problemkind bezeichnen würde. Missverstanden, ungezogen. Nun soll er auch noch von der Schule fliegen. Als wäre das noch nicht genug, hört er plötzlich Tiere, die vorm ihm stehen, in seinem Kopf sprechen. Sie fordern ihn auf, ihnen zu folgen. Noel wagt es und erlebt ein unglaubliches Abenteuer.

Meine Meinung:

Das Cover ist schon ein richtiger Hingucker und macht neugierig auf das Buch. 

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Kurze, verständliche Sätze. Es wird aus der Sicht von Noel erzählt. Seine Gefühle, Ängste und Sorgen sind daher sehr gut nachzuempfinden. Man stellt sich regelrecht vor, an Noels Stelle zu sein.

Das Zusammenleben und Wirken von den verschiedenen Tieren und einzelnen Menschen ist sehr interessant. Es ist durchweg Spannung vorhanden, es wird lange gewartet, ehe aufgeklärt wird, was es mit den Inseln auf sich hat.

Wir freuen uns schon auf den 2. Band.