Schöner Einstieg in die Reihe

lili-marie Avatar

Gina Mayer hat einen tollen und flüssigen Schreibstil. Zusammen mit der Schriftgröße und den Kapitellängen eignet sich dieses Buch sehr gut für das angegebene Alter. Mir gefällt, dass das Buch in 3 Teile unterteilt ist und alle Kapitel eines Teils die gleiche Illustration am  Kapitelanfang zeigt.

Noel hat es in seinem Leben nicht sehr einfach und gerät von einer blöden Situation in die nächste. Dennoch hat er das Herz am rechten Fleck und weiß eigentlich was richtig und was falsch ist.

Ein wenig hat mich seine Einstellung gestört. Ich fand es so klasse, das er sich immer wieder selbst motiviert hat. Aber gefühlt zwei Sätze weiter schmeißt er alles über den Haufen und glaubt doch nicht mehr an sich. Und das obwohl er ein sehr schlauer Kerl ist. Auch das er so oft vertröstet wurde wenn er eine, für ihn wichtige, Frage gestellt hat, hat mich irgendwann nur noch genervt.

Das Setting und auch die Idee wie Menschen und Tiere miteinander kommunizieren hat mir total gut gefallen. Gegen Ende wurde die Geschichteauch spannend.

Rundum ein schöner Start in die Reihe.