Spannende, magische, fantasievolle Geschichte

joe63 Avatar

Schon das Cover ist toll und hat meiner Tochter sehr gut gefallen. Besonders mit den glizernen Käfer und den besonderen Augen. Genauso konnte mich schon die Kurzbeschreibung begeistern und als ich die meiner Tochter vorgelesen habe, wollte sie unbedingt das Buch lesen.

Der Schreibstil ist sehr gut und auch die Beschreibung der Charaktere ob Mensch oder Tier sind sehr gut gelungen. Noel hat mir dabei sehr gut gefallen, wie auch die anderen. Aber jetzt zur Geschichte von Noel, er wächst bei seiner Tante auf. Die Vergangenheit und seine Eltern kennt er nicht. Durch Zufall erfährt er erst seinen richtigen Namen, dem ihn seine Mutter gegeben hat. Vielleicht ist deshalb sein Leben nicht normal und für ihn eine Katastrophe. In der Skifreizeit versucht ein Bär ihn zu fressen. Eine Ratte lockt ihn auf ein Containerschiff. Das Schiff bringt ihn auf eine Insel auf der ein Internat der bösen Tiere befindet. Hier gehen Tiere und Kinder gemeinsam zur Schule. Doch um aufgenommen zu werden muss Noel einen Test bestehen. Aber mehr verraten wir jetzt nicht, sonst wäre die ganze Spannung verflogen. Nur noch eines wir können das Buch nur sehr für kleine und große Kinder, so wie junggebliebene Erwachsene empfehlen. Wir freuen uns schon auf den zweiten Band, nur schade das wir jetzt so lange warten müssen.