Spannendes Abenteuer

geschichtenwolke Avatar

Irgendwie läuft in Noëls Leben einiges schief, doch dann wird er nach einer aufregenden Reise, deren Ziel er nicht kennt, zu den geheimen Inseln gebracht. Hier befindet sich ein Internat für auserwählte Tieren und Menschen. Um dort bleiben zu dürfen, muss Noël allerdings die Gedankensprache erlernen und eine gefährliche Prüfung gegen einen Konkurrenten bestehen. Wird er es schaffen?

Die Reihe "Internat der bösen Tiere" startet spannend. Es geht direkt mit viel Action los. Für mich persönlich zog es sich jedoch ein wenig bis Noël dann endlich auf der Insel war und auch die Prüfung ließ dann wiederum ein wenig auf sich warten. Erst zum Ende hin hat mich das Buch richtig gepackt. Ich hatte auch bei meinem Sohn zunächst das Gefühl, dass er das Buch gut und gerne eine Weile zur Seite gelegt hat, um zwischendurch in anderen Büchern zu lesen, aber auf einmal haben wir fast das ganze Buch dann innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Er bestand auch darauf, dass wir dem Buch ganze fünf Sterne geben.

Die Figuren in dem Buch sind interessant und geben einige Rätsel auf. Selbstverständlich klärt sich im ersten Buch dieser Reihe noch nicht alles auf und so möchte man nun natürlich im nächsten Band gerne weiter lesen.

Mich persönlich stört der Ausdruck "böse Tiere" ein wenig. Was und wer ist böse? Kann man ein Tier so bezeichnen? Für meinen Sohn sind ganz klar gefährliche Tiere böse Tiere, Raubtiere eben. Er findet sie faszinierend und spannend.

Das Buch wird offiziell ab 10 Jahren empfohlen. Dieser Empfehlung würde ich grundsätzlich folgen, denn es kommen auch Themen wie erste Liebe etc. vor.