Spannendes Abenteuerbuch

sunnysandy Avatar

Das Cover des Buches spricht einen schon an. Hier kann man ein spannendes Abenteuer vermuten. Und so ist es auch... in der Geschichte geht es um Noél. Er wurde nach seiner Geburt bei seiner Tante und ihrem Freund abgegeben. Von seiner Mutter fehlt jede Spur. Noél ist nicht gerade ein Glückspilz - irgendwie gerät er immer wieder in Schwierigkeiten und hat Angst von der Schule zu fliegen. Da taucht eine Eule auf und sagt er soll sich bereit halten und dann spricht auch noch ein Hund zu ihm. Da sein Leben sowieso aus den Fugen geraten ist, geht er den Anweisungen des Hundes nach und ist wenig später auf einem Containerschiff und spricht mit einer Ratte „Nummer 29“. Dies ist der Anfang einer abenteuerlichen Reise mit dem Ziel der Inseln der bösen Tiere. Nach der spannenden Fahrt kommt er auf einer der Inseln an und wird auf der Krankenstation von einem Gorilla versorgt. Hier kommen immer mehr Rätsel auf. Er darf erst auf der Insel bleiben, wenn er die Prüfung gegen einen weiteren Anwärter besteht. Noél ist längst klar, dass er auf der geheimnisvollen Insel bleiben möchte. Nun fängt das Abenteuer erst richtig an und er muss die gedankensprache lernen und die Prüfung bestehen. Wird Noél es schaffen und die Prüfung bestehen oder muss er zurück in sein trostloses langweiliges Leben?

Gina Mayer hat hier eine wundervolle abenteuerliche Geschichte mit viel Fantasie aufgebaut. Es ist spannend und man möchte am liebsten selbst auf der Insel leben und die Geheimnisse entdecken. Genau nach meinem Geschmack.