Spannung pur

vielleserin1957 Avatar

Noel (der etwas andere Junge) kommt von einem Problem ins andere. Er fährt dass er eigentlich von seiner Tante Karin und Ehemann gleich nach der Geburt adoptiert worden ist und seine Mutter nichts mehr von sich har hören lassen. Sein Adoptivvater verläßt sogar die Familie. Noel erlebt komische Abenteuer, er „meint“ eine Eule spreche zu ihm, ein Hund gibt ihm Anweisungen, alles hört er in seinem Kopf. Er ist eigentlich ein Einzelgänger. Als es gar nicht mehr geht reißt er aus.
Er gelangt mit Hilfe einer „sprechenden“ Ratte auf ein Containerschiff und schließlich auf die Insel.
Dort ist alles anders…… und es kommt, nachdem er die Gedankensprache erlernt hat, zu einer Aufnahmeprüfung mit einen Konkurrenten.

Das Cover ist sehr bunt und eindrucksvoll gestaltet. Die Illustrationen dagegen im Buch sind in Grautönen gehalten. Sind zwar sehr gut gemacht aber farbig hätten sie mir besser gefallen.

Der Schreibstil ist sehr gut, Spannung wird aufgebaut und man will eigentlich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Tiere die darin vorkommen, sind „vermenschlicht“ was ich aber eine super Idee finde. Das lockert alles auf. Ein rundum gelungener Auftakt und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.