sprechende Tiere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
biancaka Avatar

Von

Als erstes hat das schöne Cover meine Aufmerksamkeit erregt. Was wird sich wohl dahinter für einen tolle Geschichte verbergen. Der Leopard schaut durch den durchbrochenen Buchdeckel. Es ist der Auftakt einer Buchreihe.
In erster Linie geht es hier um Noël, ein Junge in einer schwierigen Phase. Er weiß nicht so richtig wo er hingehört und befindet sich auf dem Weg ins Internat der bösen Tiere. Hier muss er einige Prüfungen bestehen um aufgenommen zu werden.
Diese Geschichte ist spannend erzählt und eignet sich direkt für größere Kinder die schon selber lesen können. Ab ca. 9 Jahre.
Für kleiner Kinder fehlen ein paar Illustrationen die die Geschichte fantasievoller gestaltet.

Die Ausdrucksweise fand ich an manchen Stellen etwas zu derb aber das ist ja Ansichtssache. Ansonsten ist die Geschichte spannend und unterhaltsam. Gut und Böse wird hier gleichsam mit Individualität behandelt.