Super!

mary23 Avatar

Noëls Leben ist eine einzige Katastrophe. Er ist ein wahrer Pechvogel, seine Mutter ist verschwunden, seine Tante hat ihn widerwillig adoptiert. Hinzu kommt, dass er Tiere sprechen hören kann, was für Noël ein sehr großes Rätsel darstellt.
Eines Tages bricht Noël mit seinen "Freunden" in den Chemiesaal der Schule ein und setzt diesen in Brand. Ein Schulverweis droht und Noël zweifelt an sich selbst. Ist er das Böse in Person?
Da wird Noël von einer Ratte auf ein Containerschiff gelockt. Eine beschwerliche Reise zur Insel der bösen Tiere beginnt, Noël wird mehrmals während der Überfahrt von Tieren angegriffen. Auf der Insel der bösen Tiere muss Noël die Aufnahmeprüfung für das Internat der bösen Tiere bestehen, um bleiben zu dürfen. Jedoch ist er nicht der einzige Bewerber um einen Platz in diesem Internat...
Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere werden sehr gut beschrieben, Noëls Gefühle sind durch und durch nachvollziehbar. Ein spannender Fantasy-Roman mit vielen Abenteuern, für Jungs und Mädels gleichermaßen geeignet - mit einem wunderschönen Cover. Da ist das Lesevergnügen garantiert!