Tolle fantasievolle Geschichte

heike65 Avatar

Noёl ist ein Pechvogel: Alles, was kratzt und beißt, wird von ihm angezogen. Im Skilager versucht gar ein Schwarzbär in Hulk-Größe, ihn zu fressen. Eine Ratte lockt ihn auf ein Containerschiff, das ihn ins Internat der bösen Tiere auf den Geheimen Inseln bringt. Hier gehen Tiere und Kinder zusammen zur Schule. Doch um aufgenommen zu werden, muss Noёl einen Survival-Test gegen seinen Erzfeind bestehen. (Klappcovertext)

Schon das Cover des Hörbuches ist toll hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Anfang ist sehr gut und mach neugierig auf mehr. Genauso kann ich den Sprecher nur logen und hat mir sehr gut gefallen. Die
Beschreibung Tier sind sehr gut gelungen. Wie auch die von Noel, dem Jungen der sie wichtigste Person in der Geschichte ist. Noel kenn die Vergangenheit nicht und wächst bei seiner Tante auf. Durch einen Zufall erfährt er seinen richtigen Namen und in der Skifreizeit passiert seltsames. Eine Ratte lockt ihn auf eine Insel auf der ein Internat der bösen Tiere befindet. Das Abenteuer für Noel beginnt. Ich konnte gar nicht auf hören das Hörbuch zu hören, weil ich immer neugierig war wie es mit Noel weiter geht.
Für mich war es ein sehr gelungene Geschichte und ich kann sie mir sehr empfehlen. Ich bin jetzt schon gespannt auf den zweiten Teil der Geschichte.