Unerwartet gut und spannend!

bücherdachs Avatar

Ein wirklich spannender Auftakt einer Kinderbuch-Reihe! Ich gehöre selbst nicht zur Zielgruppe dieses Buches, dennoch lese ich unglaublich gern derartige Geschichten und wurde hier nicht enttäuscht.

Noël ist 13 und irgendwie vom Pech verfolgt und so gerät er von einer Katastrophe in die nächste. Seine Vergangenheit ist unbekannt und als er nun von der Schule fliegen soll, scheint auch seine Zukunft mehr als ungewiss. Doch gerade dies soll zu seinem wohl größten Abenteuer werden, denn plötzlich tauchen böse Tiere auf, deren Ruf ihn an ein geheimnisvolles Internat locken.

Die Geschichte entwickelt sich rasant und dem Leser wird auf jeden Fall nicht langweilig. Noël ist ein toller Charakter. Er hat Selbstzweifel und doch wird nach und nach immer deutlicher, dass er etwas Besonderes in sich trägt.

Ich bin von der Geschichte wirklich sehr begeistert! Ich hatte irgendwie keine richtigen Erwartungen und bin nun umso angetaner, dass die Geschichte sich so fantastisch entwickelt. Sie ist toll geschrieben und man findet gut rein. Die Charaktere sind schön gestaltet und einfach besonders. Auch wenn die Geschichte in sich geschlossen ist, sind natürlich noch Dinge offen, auf die ich mich mit Band 2 freue! Würde dieses Buch definitiv empfehlen! Danke dafür!