Aus dem Leben gegriffen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sago Avatar

Von

Hier hat mich zuerst das Cover angezogen, das irgendwie keltisch anmutet. Ich war dann zunächst etwas entäuscht, als ich festgestellt habe, dass es sich um einen modernen Roman in Emailform handelt. Trötzdem hat mich die Leseprobe dann begeistert, weil ich mich vollkommen darin wiedergefunden habe. Nicht nur trage ich den gleichen Vornamen wie eine der beiden Frauen und lebe in Berlin wie die zweite Freundin, es kam mir auch wirklich vor wie die Telefonate mit meiner Jugendfreundin Kerstin, die leider heute sehr weit weg wohnt. Aber ich kenne dieses Phänomen, dass man sofort wieder an die Vergangenheit anknüpfen kann, eine Vertrautheit, die man mit anderen Menschen, denen man viel später begegnet ist, einfach nicht mehr erreicht. Die Freundinnen Bine und Bella schreiben so lebensnah, dass ich das Buch sehr gern weiter lesen möchte.