Das Jahr des Rehs

mysticcat Avatar

Das Cover hat mich überhaupt nicht angesprochen, hier habe ich gedacht, dass es sich um ein Buch für ältere Frauen handelt, eher was Ernsteres (vielleicht ein Drama?). Im Buchhandel hätte ich nicht danach gegriffen um den Klappentext zu lesen. Auch der Klappentext hat mich gar nicht überzeugt - zwei alte Freundinnen, die sich seit 17 Jahren nicht mehr gesehen haben. Da es eine Leseprobe gibt, habe ich trotzdem reingelesen und war sofort gefangen. Die Idee, dass zwei Autorinnen miteinander so ein Buch schreiben, finde ich genial! Erst habe ich befürchtet, einen Abklatsch von "Gut gegen Nordwind" in den Händen zu halten (hat mir nicht gefallen) und wurde schnell eines besseren belehrt. Ein lockerer Frauenroman, den ich sehr gerne weiterlesen würde. Bei der Schilderung, dass die Tante im Vorjahr verstorben ist, hatte ich Tränen in den Augen - so gefühlvoll ist das Buch geschrieben. Hut ab, ich finde des wirklich gelungen und will mehr :-). Welchen Bezug der Titel zum Buch hat, ist mir noch nicht klar.