Das Jahr des Rehs

iheartsu Avatar

Bine und Bella, zwei beste Freundinnen aus der Studentenzeit, die sich seit Jahren aus den Augen verloren haben, finden nach 17 Jahren wieder Kontakt zueinander.
Die Leseprobe war ganz nett, aber trotzdem etwas mühsam zu lesen. Weil es wirklich nur E-Mails sind, die hin- und hergeschickt werden, ist es zwar definitiv einfaher und schneller zu lesen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man auf diese Weise dem Leser auch wirklich alle Emotionen beibringen kann, die man beabsichtigt hatte. Es ist gewöhnungsbedürftig, weil es eben keine Erzählung, sondern ein Briefaustausch ist. So ein Buch hatte ich schon mal gelesen, in dem eine Mutter und ihre Tochter sich gegenseitig Zettel an die Tür des Kühlschranks heften und nur so miteinander kommunizieren. Es ist schon sehr interessant, muss ich sagen, aber vielleicht ist es nicht jedermann's Sache. Dennoch wünsche ich den beiden Autoren viel Glück und Erfolg! Mich hat besonders die Tatsache gefreut, dass die zwei Autoren diesen Mailaustausch auch selbst machen und sozusagen dieses Buch auch deren Geschichte erzählt. Gut gemacht!