Das Jahr des Rehs

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
panthera Avatar

Per E-Mail nimmt Bella nach 17 Jahren wieder Kontakt zu ihrer damals besten Freundin Bine auf. Beide freuen sich riesig wieder von einander zu hören.
In der Leseprobe geht es bisher aber nur darum die Freundin auf den aktuellen Status zu bringen, sprich mit wem ist man verheiratet, welcher Beruf, gibt es Kinder, wo wohnt man etc? Alles Fragen, die auch bei einem Klassentreffen gestellt würden. Bisher hat mich der Roman noch nicht gepackt. Die beiden Leben sind etwas belanglos, Bine ist frustriert, dass sie noch im Heimatort lebt und gerade 40 geworden ist und Bella ist immernoch mit ihrer Jugendliebe verheiratet, muss aber viele Zugeständnisse machen. Der E-Mail Jargon ist auch nicht sonderlich außergewöhnlich geschrieben.

Hhm, der Titel des Buches erschließt sich mir noch nicht so ganz, im Klappentext steht etwas von einem Lichter-Reh und eigentlich finde ich das Cover sehr gelungen, aber zur Geschichte passte es irgendwie auch noch nicht so richtig.

Also wenn die Geschichte nicht noch mehr in Fahrt kommt und sich noch etwas völlig Unerwartetes ereignet, würde ich hier nicht bis zum Schluss durchhalten. Da geht hoffentlich noch was?