Erster Kontakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
goch9 Avatar

Von

Ich habe mit Begeisterung „Gut gegen Nordwind“ gelesen und geglaubt, dass mich eine ähnliche Erzählform mit E-Mails nicht mehr überraschen und für sich einnehmen könnte. Gott sei dank habe ich dann doch in die Leseprobe reingeschnuppert.
Schon den ersten E-Mails nahmen mich gefangen. Dieses zaghafte Anklopfen von Bille und die überraschte und erfreute Antwort ihrer ehemaligen Freundin, bereiten mir als Leser schon Gänsehaut. Wahrscheinlich haben die meisten von uns irgendwann im Leben ihre Freundin oder ihren Freund verloren, ohne gewichtigem Anlass. Man hat sich einfach aus den Augen verloren. Zu lesen, wie da wieder vorsichtige Annäherung per E-Mail aufgebaut wird, war schon ergreifend und macht Lust auf mehr.