Ewige Freundinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte1 Avatar

Von

Der Titel lässt den Leser im ungewissen, da man im ersten Moment meint, es handle sich um Rehe.
Doch nach dem Klappentext wird klar, dass es um eine Freundschaft geht zwischen guten, alten Freundinnen, die sich im Internet nach 17 Jahren Funkstille wieder finden.
Doch irgendwie scheinen die Freundinnen sich nie vergessen zu haben und erzählen sich recht viel von ihrer Vergangenheit.
Jedoch kann das Buch doch nicht so langatmig sein und nur von den Alltagsproblemen und Sorgen der Freundinnen handeln oder passiert da noch mehr?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jede Freundin für sich ein Geheimnis hat und es vielleicht erst später erzählt wird.
Das Buch erinnert mich an "Alle sieben Wellen" oder " Gut gegen Nordwind".
Auch da ging es per Online auf Kontaktsuche.

Die Leseprobe lässt sich gut und flüssig lesen.
Man kommt gut in die Geschichte hinein.
Mal sehen wie es weiter geht.