Ewige Freundschaft

spozal89 Avatar

Das Cover von "Das Jahr des Rehs" hat mir gut gefallen und so dachte ich mir muss ich auf jedenfall mal reinlesen. Der Klappentext hat es mich schon vermuten lassen - das Buch ist in Email Form geschrieben. Eigentlich mag ich das nicht so gerne, wenn ein Buch in Briefform verfasst ist. Dennoch habe ich weitergelesen und ich bin positiv überrascht.

Bine und Bella waren beste Freundinnen. Seit siebzehn Jahren haben sie allerdings keinen Kontakt mehr. Bis Bella eines Tages Bine einfach eine Email schickt, weil sie mein aufräumen auf dem Dachboden Briefe von früher entdeckt haben. Bine schreibt sofort erfreut zurück und die beiden beginnen hin und her zu schreiben und über den Alltag und das entwickelte Leben zu plaudern. Beim letzten Brief von Bella in der Leseprobe merkt man allerdings schon, dass das Leben gar nicht so leicht und bunt ist wie Bine sich das vorstellt. Und auch Bine selbst scheint nicht hundert Prozent glücklich zu sein.

Ich würde auf jedenfall gerne weiterlesen, weil es mich wahnsinnig interessiert warum die beiden "besten" Freundinnen sich siebzehn Jahre aus den Augen verloren haben und vorallem wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt. Außerdem interessiert mich noch wie man auf den Titel des Buches kam, dass wird mit Sicherheit im Laufe des Buches aufgeriffen, weil bisher finde ich den Titel nichts sagend.