Sie haben Post

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von

Was wurde aus ihrer Freundin Sabine? Diese Frage stellt sich Bella Becker als sie die erste Mail an eine Person schreibt von der sie hofft das es ihre alte Freundin ist. Das Experiment klappt und mit jedem Mail schießt sich eine Lücke in der Zeitspanne die die Beiden getrennt waren. Wir lernen sie und ihre Familie kennen und hören viel von ihren Problemen und Freuden. Da kann man nur sagen:
Sie haben Post!
Mit dem Titel kann ich leider nicht viel anfangen. Vielleicht ist es aber auch so gewollt, den Leser zu animieren sich auf etwas Ungekanntes einzulassen. Wem ist es nicht schon so gegangen, dass man plötzlich eine Mail, ein Anruf bekommt oder jemanden auf der Straße, Schwimmbad etc. trifft, den man schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Für mich eine spannende Geschichte. Der Mail-Stil ist für meinen Geschmack schon etwas zu oft genutzt worden.