5 Sterne wert

jecke Avatar

"Das Jahr des Rehs" hat mich echt überrascht: es ist gefühlvoll, ehrlich, authentisch, humorvoll,... Kurz: Alles, was eine gute (Sommer)Lektüre mitbringen muss.
Es liest sich leicht und frisch dahin, sodass man es jede Minute am Tag in die Hand nehmen und darin versinken kann. Es macht einfach unheimlich Spaß, die beiden Freundinnen Bella & Bine über das Jahr zu begleiten und erinnerte mich ein bisschen an meine Freundin und mich - uns trennen auch 870km, aber ich bin froh, dass es Briefe und Mails und Messenger gibt, die wunderbar auch Überland funktionieren. :)
Die Gedichte und Songs, die einem im Buch immer wieder begegnen, machen es irgendwie nochmal besonders. Es klingt einfach so aus dem Leben.
Im Anhang erfährt man auch etwas über die Geschichte hinter der Geschichte, was sehr interessant ist und die Playlist aus dem Buch - herrlich! :D
Mein größtes Fazit, was ich aus diesem Buch ziehe: Eine wahre Freundschaft überdauert alles - auch eine Sendepause - und ist eine der wichtigsten Dinge, die man im Leben haben und pflegen sollte.
Daher kann ich dieses Buch guten Gewissens weiterempfehlen! :)