Das Jahr des Rehs

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
iheartsu Avatar

Zwei Frauen, ein Jahr und viele, viele E-Mails.
Das Jahr des Rehs handelt um Bine und Bella, die auf der Uni beste Freunde waren, sich aber danach aus den Augenverloren haben und nach 17 Jahren wieder zueinander finden. Sie fangen sich an, E-Mails zu schreiben und sich gegenseitig von ihrem Leben zu erzählen.
Das Cover des Buches ist atemberaubend schön. Für den Inhalt kann ich das Gleiche leider nicht behaupten. Anfangs fand ich es sehr spannend, zu sehen, wie die beiden Frauen wieder den Kontakt zueinander fanden, aber mit der Zeit wurde es immer langweiliger und es ging nur noch bergab für mich. Ich war froh, als das Buch zu Ende war. Die Mails waren nach 'ner Zeit nicht mehr aufregend, sondern waren nur noch gefüllt vom Gejammer von Ehemännern, Streitereien, etc. Mich hat vor allem aber gestört, dass man mit der Zeit gar nicht mehr erkannt hat, wer wem schreibt, denn die Schreibstile der beiden Frauen sind fast identisch. Ich musste immer im Betreff der E-Mail nachschauen, wer es denn nun ist, der schreibt.
Meinen Geschmack hat das Buch leider nicht getroffen. Dennoch gebe ich ihm zwei Sterne, einer für das Cover und der andere für die Freundschaft der beiden Frauen, die ich schon sehr schön fand.