Das Jahr des Rehs [nid:1284161]

karin1966 Avatar

Das Cover des Buches sieht recht geheimnisvoll aus. Es stellt einen verschlungenen gespiegelten Baum dar. Der Klappentext und die Leseprobe haben mir sehr gut gefallen.
Sabine Born und Bella Becker waren zu Schulzeiten beste Freundinnen. Jedoch haben sie sich mit der Zeit aus den Augen verloren. Da entdeckt Bella beim Aufräumen auf der Bühne alte Kindheitserinnerungen und beschließt Sabine per Email zu kontaktieren. Mit der Zeit entsteht ein reger Email Kontakt. Sabine ist nun verheiratet, hat zwei Kinder und lebt immer noch im gleichen Dorf. Beruflich hat sie sich als erfolgreiche Architektin verwirklicht.
Sabine ist praktisch mehr oder weniger alleinerziehende Mutter und betätigt sich als Journalistin. Der Vater des Kindes, ein Russe, taucht immer mal wieder sporadisch auf.
Anfangs konnte ich den Titel des Buches „ Das Jahr des Rehs“ nicht unbedingt zuordnen. Doch irgendwann taucht im Verlauf ein Deko Reh auf, das im Garten von Sabine aufgestellt wird. Bella nimmt immer wieder Bezug darauf.
In dem sehr regen Mailkontakt kommen sich die beiden wieder sehr schnell näher und diskutieren ihre privaten Probleme, die hauptsächlich um Männer gehen aus.
Das Buch ist eine sehr leichte Unterhaltung, manchmal hätte ich gerne etwas mehr Spannung dabeigehabt. Ich denke, dass es eine recht schöne Urlaubs Lektüre ist, die man einfach so nebenher lesen kann.