Geschichte mitten aus dem Leben

sternli8484 Avatar

Cover: ich finde das Cover blass, fad und nicht nach meinem Geschmack. Es macht irgendwie nicht so Lust zum lesen. Der Titel ist irgendwie auch nicht so passend und man weiss nicht was einem erwartet. Auch die Autorinnen kommen mir nicht bekannt vor. Ich ging also neugierig auf das Lesen los, was mich da erwartet da es sehr unbekannt war...

Inhalt: es geht um 2 Frauen, die einmal früher beste Freundinnen waren. Plötzlich haben sie sich aber aus den Augen verloren. Irgendwann findet Bella, nach mehreren Jahren alte Briefe von ihrer alten Freundin. Da waren sie noch in der Studentenzeit. Sie entschliesst ihr daraufhin ein Mail zu schreiben. Tatsächlich kommt daraufhin eine Antwort von Bine. Es gibt einen Austausch über alte Zeiten, ihr jetziges Leben, was sich geändert hat und auch über ihre Sorgen und Nöte. Der Austausch ist anfangs sehr interessant. Aber irgendwann dann nur noch langweilig finde ich.

Schribstil: der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Man kommt gut in die Story rein und ich konnte mich in die Protagonisten gut einfühlen. Ich war dann plötzlich mittendrin im Geschehen. Mich hat das Buch angesprochen. Es handelt über ein aktuelles Thema, wenn man einen alten Freund nach mehreren Jahren wieder findet. Das kann jedem passieren.

Fazit: am Anfang war es interessant zu lesen, mit der Zeit hatte ich dann jedoch etwas Mühe gekriegt und es wurde etwas langweilig. Darum der Punkteabzug.