Aneinanderreihung von Augenblicken

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte5853 Avatar

Mein Interesse für dieses Buch entstand durch den Titel des Buches, den Klappentext und der Leseprobe.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass dieser Roman insgesamt als Tagebuch mit einer Ansammlung von Augenblicken geschrieben wurde.

Natürlich kam der Humor und die Situationskomik nicht zu kurz, aber ich habe eine intensivere Auseinandersetzung innerhalb der Familie mit dem Thema "Demenz " vermisst.

Situationen und Ereignisse wurden geschildert, die an den jeweiligen Tagen geschehen sind, aber welche Gefühle haben die jeweiligen Personen begleitet, bzw. welche haben die Geschehnisse ausgelöst ?
Auch die Gefühle innerhalb der Familie zueinander wurden nicht klar genug hervorgehoben, auch nicht, nachdem sich Tochter und Vater wieder angenähert haben.

Dieser Roman konnte mich mit der doch schwierigen Thematik " Demenz " nicht emotional berühren.

Ich hatte eine Geschichte erwartet, die mich mitnimmt in eine Familie, die den Umgang mit einem Demenzkranken meistern muss. Auch dahingehend, dass eine Demenz von Monat zu Monat schwieriger werden kann.

Leider hat dieser Roman meine Erwartungen nicht erfüllt, lediglich nur für eine kurzweilige Unterhaltung gesorgt, aber mich nicht nachhaltig beeindruckt. Sehr Schade !

Ich kann so leider nur 2 Sterne für diesen Roman vergeben.