Demenz mit seinen Facetten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kobi38 Avatar

Von

Das Jahr in dem Dad ein Steak bügelte. Ich fand das Buch echt berührend und es stellt wunderbar das Leben mit einem an Demenz erkrankten Familienmitglied da. Teilweise sind auch wertvolle Fakten rund um die Demenz in dem Buch eingeflochten worden. Manche Gepflogenheiten die in dem Buch dargestellt werden fand ich schön. So Beispielsweise " Moms Füße stecken unten in Dads Hosenbeinen - so hält sie sie warm". Oder auch sehr schön geschrienen fand ich den Satz : " Mom schält mit flinken Fingern eine Orange". Und ich will die Thailändische Tradition auf alle Fälle auch machen von der Tracker Karl spricht. Ich finde das Buch wunderbar mit vielen Facetten mit dem Umgang von Dementen geschrieben. Das Buch ist auch eine Augenweide im Schrank. Und die sprachlichen mittel ganz hinreißend. Ich kann es Mitarbeiten der Altenpflege wämstens ans Herz legen.