Abenteuerreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
astrid.hebecker Avatar

Von

Paul Bühre schreibt in seinem Buch ‚Das Jahr nach dem Abi‘ über genau jenes. Er nimmt den Leser auf eine spannende Reise nach Asien. Zuerst ist er in einer traditionellen KungFu Schule in China später hilft er bei einer indischen Schule. Seine Reise ist sehr spannend und er erzählt nicht nur sehr persönlich und unterhaltsam von seiner Reise, seinen Erlebnissen und unterliegen Veränderungen. Sehr schön erzählt mit Humor und Ehrlichkeit. Auch sind immer wieder sehr lustige, kleine Zeichnungen in den Text eingefügt, die alles ein wenig auflockern. Er stellt sich einige Fragen nach dem Sinn des Lebens unseren Aufgaben, was für Wege und Möglichkeiten man doch immer wieder hat im soeben, lehrt einen unser Leben hier zu schätzen und andere Lebensansichten vielleicht nicht immer gut zu finden, aber zu akzeptieren und ein wenig zu verstehen.
Eine spannende, humorvolle Reise, die zu lesen es sich lohnt.