Abitur und dann?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leipzigermissmarple Avatar

Von

Ich bin zwar schon etwas länger mit der Schule fertig, fand das Buch aber trotzdem interessant und unterhaltsam. Vielleicht mag es ja auch meine Tochter lesen, wenn sie in ein paar Jahren im Abituralter ist.
Wie schon daa erste Buch des jungen Autors ist auch dieses locker leicht geschrieben und kann einfach schnell weggelesen werden. Sehr angenehm.
Unterhaltsam sind auf jeden Fall die Erlebnisse, die Paul unterwegs hat. Da gibt es an mancher Stelle etwas zu lachen.
Für mich war das Buch aber auch ein Auslöser für eine gedankliche Reise in die Vergangenheit und die Fragestellung, was ich selber eigentlich heutzutage als frischgebackene Abiturientin machen würde. Vieles anders, so virl steht fest.