Abitur- was dann?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
catyes Avatar

Von

Abitur - was dann?
Diese Frage stellt sich auch Paul Bühre.
Um für sich diese Frage zu klären, reist er nach China, dort bleibt er eine Weile, um Kung Fu zu lernen.
Von dort geht es weiter nach Indien, in eine Schule für (Waisen)kinder.
Von Indien aus geht es zu einem kurzen Abstecher zurück nach Berlin, um dann in Schottland zu landen.
Ja, mir hat das Buch gefallen.
Ja, ich hätte mir den Mut gewünscht, die Welt auch so kennen zu lernen.
Ja, es gibt viele, die nach dem Abi nicht wissen, was sie tun sollen.
Nein, dieses Buch ist kein Ratgeber für diejenigen, die keinen Plan haben.
Dieses Buch gibt "nur" die Erfahrung des Autors wider.
Aber auf erfrischend humorvolle Weise..
Gejammert wurde in der Danksagung, denn das auch noch in das Buch zu packen, ich glaube, das hätte jeden Rahmen gesprengt.
Also, ihr jungen Leute da draussen, habt Mut, die Welt kennenzulernen.
Schreibt ein Tagebuch. Ob das irgendwann ein Bestseller wird, ob es überhaupt als Buch auf den markt kommt, ist euch überlassen.
ABER: Ihr habt eine Erinnerung fürs Leben.
Genau das hat auch Paul Bühre mMn gemacht.
Lesenswert!!!!