Anders als gedacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
philomenia Avatar

Von

Ich muss ehrlich sagen das dies eines der wenigen Bücher ist deren Inhaltsangabe mich etwas in die Irre geführt hat. Außerdem finde ich den Titel auch nicht ganz passend zum Werk. Er suggeriert das es sich eher um einen Ratgeber handelt, wobei es eher nur Geschichten aus dem Leben des Protagonisten (=des Autors) sind.

Der Schreibstil ist sehr einfach und deswegen gut nachzuvollziehen, was definitiv ein Pluspunkt ist. Viele lustige Momente machen das Buch außerdem sehr locker.

Trotzdem muss ich sagen das mich das Buch in keiner Weise gefesselt hat und das ich es auch nicht unbedingt an jeden Leser weiterempfehlen würde.

Für Menschen, die gerne etwas eher sehr lockeres ohne viel Aussage lesen ist dies jedoch das perfekte Buch.

Es war eine schöne Auszeit beim Lesen, doch für mich persönlich passt der Stil des Buches einfach nicht so gut.