anfangs etwas holprig

buecher748 Avatar

Ich hatte mich für dieses Exemplar beworben, da ich mir erhoffte so einen besseren Eindruck machen zu können, wie andere ihr GapYear gestalten und verbringen. Da ich die Planung meines eigenen schon etwas länger vor mir herschiebe.
Am Anfang bin ich etwas durch die Zeilen "gestolpert". Was zum einem daran liegt, dass ich vorher ein anderes Genre gelesen habe, aber auch daran, dass der Schreibstil etwas schwierig war. Häufig hatte ich das Gefühl, der Autor habe sich in seinen Gedanken verirrt und den anfänglichen Gedanken komplett verloren und sei zu sehr abgeschweift. Ich muss aber auch klar sagen, dass sich dieses Gefühl recht schnell gelegt hat und eine klare Entwicklung des Autors, sowie des lyrischen Ichs, erkennbar war. Am Ende muss ich sagen, dass ich trotz anfänglicher Skepsis einiges aus dem Buch mitnehmen konnte und nun zumindest schon einmal ein paar neue Anregungen und Ideen bekommen habe. Definitiv empfehlenswert, um sich mit der Gestaltung und Entwicklung innerhalb eines GapYears vertraut zu machen.