Auf der Suche !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
antje1968 Avatar

Von

Paul Bühre schreibt in seinem Buch " Das Jahr nach dem Abi" über seine Überlegungen und Handlungen,um herauszufinden,was er mit seinem Leben anfangen möchte und in welche Richtung es gehen soll.
Dazu reist er in einem Jahr nach China in eine Kung-Fu-Schule, unterrichtet Kinder in Indien und arbeitet in Schottland auf einem Bauerhof.
Seine Erlebnisse und Erkenntnisse teilt er in sehr unterhaltsamer Schreibweise mit und man kann sich dadurch auch Personen und Situationen sehr gut vorstellen.
Mit einer gewissen Leichtigkeit geht er an seine Abenteuer heran,stößt an Grenzen,aber gibt nicht auf und gewinnt wichtige Erkenntnisse für die Gestaltung seines Lebens.
Dieses Buch ist kein Ratgeber für das Jahr nach dem Abitur,sondern ein Weg eines jungen ,am Leben interessierten ,sich auf der Suche befindenden Menschen,dem es am Ende gelingt,seine Interessen zu verwirklichen.