Auf und davon!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anna_knl Avatar

Von

Das Jahr nach dem ABI - Paul Bühre

"Nur weil ich eine Funktion ableiten und Nullstellen berechnen kann, komme ich mir noch lange nicht lebenstauglich vor. So blöd es sich auch anhört:
Wer zur Hölle bin ich eigentlich?"

Um herauszufinden, was er einmal werden will, ist er ganz weit weg gereist. In China hat er Kung- Fu gelernt, in Indien Kinder unterrichtet und in Schottland auf einem Bauernhof gearbeitet.
Monate später und um viele Erfahrungen reicher weiß er, wo sein Platz im Leben ist: da, wo Menschen sind, die er kennt und die ihn mögen.

Als Paul Bühre unterwegs war hat er zahlreiche Menschen kennengelernt, neue Kulture miterleben dürfen und lernen können wie es ist in schwierigen Situationen alleine klar zu kommen.

Mir hat dieses Buch leider nicht ganz so gut gefallen.
Ich fand teilweise, dass sich alle Kapitel ähnlich angehört haben und somit habe ich sehr schnell die Lust an diesem Buch verloren.
Auch wenn mich dieses Buch nicht wirklich gefesselt hat, muss ich sagen das es dennoch mit sehr viel Liebe gestaltet wurde und der Schreibstil wirklich angenehm war.
Deswegen gibt es von mir 3 Sterne.