Das Gap Year der Generation Z

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathavoigt Avatar

Von

Paul hat die Qual der Wahl, die Welt steht ihm offen und er hat keinen Schimmer, wer er ist und was er nach dem Abi und der Schule mit seinem Leben anfangen will.
Er muss nicht sofort eine Ausbildung starten, um über die Runden zu kommen oder bis ans Ende seiner Tage in den elterlichen Familienbetrieb einsteigen.
So viele Möglichkeiten sind toll, schaffen aber auch unzählige Fragezeichen, denen Bühre in seinem Buch erfrischend neugierig auf den Grund geht.
Und während er zwischen Kung Fu in China, Hong Kong, Betrug und Röntgen in Indien, Familie in Berlin und einem aggressiven Holzschnitzer in Schottland pendelt, wird ihm nicht immer ganz nebenbei klar, worauf es ihm (zumindest aktuell) im Leben ankommt und wo er seine Prioritäten setzten möchte.