Das "Gap-Year" nach dem Abi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
deepoutback Avatar

Von

Mein Sohn macht in 2 Jahren Abitur und da ich selbst nach dem Abi ein Jahr als Aupair im Ausland verbracht habe, hat mich dieses Buch gleich interessiert. Ich wollte wissen, welche Wege es für einen jungen Mann geben kann, nach dem Abi den Duft der großen weiten Welt zu schnuppern.
Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Auch wenn ich denke, dass die Art, wie Paul sein Jahr nach dem Abi verbracht hat, nicht unbedingt das Richtige für meinen Sohn ist, so gibt es doch viele Anregungen und Ideen, was man so alles erleben kann.
Ich habe das Buch bereits an meinen Sohn weiter gegeben und hoffe er wird Anregungen für sich selbst darin finden.
Das Buch ist angenehm und locker zu lesen, eine unterhaltsam geschriebene und nette Unterhaltung für zwischendurch.