Eine Reise mit Höhen und Tiefen ... und viel Humor!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Um mehr über sich und seine Wünsche herauszufinden, verreist Paul Bühre nach Abschluss seines Abiturs für eine Jahr nach China, Indien und Schottland. Die Leser dürfen einerseits miterleben, was dem jungen Abenteurer Komisches und Lehrreiches widerfährt, andererseits sind sie auch dabei, wenn Paul sich selber und seine Wünsche besser kennenlernt.

Der Autor führt wirklich gut in die Geschichte ein, man kennt sich von Anfang an aus und folgt gebannt der Erzählung. Dabei wird nicht nur von der Reise, sondern auch von Erlebnissen aus der vergangenen Kindheit des Schriftstellers berichtet. Der Humor kommt dabei auf jeden Fall nicht zu kurz, dieser wird auch noch mit äußerst witzigen Zeichnungen untermalt.

Meiner Meinung nach erfährt man nicht unbedingt seine eigene Berufung durch das Lesen dieser Lektüre, man bekommt eher einige philosophische Gedanken und Ideen mit auf seinem eigenen Lebensweg mitgegeben. Auf jeden Fall ein cooles Leseerlebnis für alle jungen und junggebliebenen Abenteurer, die ein durchgehend unterhaltsames Buch lesen möchten.