Lebenserfahrung sammeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anna68 Avatar

Von

Das Buch "Das Jahr nach den Abi" von Paul Bühre fand ich vom Titel her interessant weil mein Kind letztes Jahr sein Abitur gemacht und auch ersteinmal eine Auszeit machte.

Zum Inhalt : Was tun nach dem Abi?
"Hey, ich bin’s wieder, Paul und habe tatsächlich mein Abitur geschafft, aber die großen Fragen meines Lebens sind offen: Wie will ich später leben? Was macht mich glücklich? Wie will ich Geld verdienen? Um das herauszufinden, bin ich ein Jahr durch die Welt gereist.Ich habe eine Kung-Fu-Schule in China besucht...trank viel Tee aus winzigen Tassen.... Dann war ich Lehrer in einer Dorfschule in Indien...Auf einem Bauernhof in Schottland habe ich mich anschließend von Indien erholt und Drechseln gelernt... Am Ende der Reise bin ich zurück nach Hause gewandert. Im Gepäck ein Zelt und ein paar Antworten auf die Fragen, die ich mir am Anfang gestellt habe...
Meine persönliche Meinung: schön das Paul das alles erlebt hat,aber sein Schreibstil hat mir nicht sonderlich gut gefallen