Mal etwas anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
opde Avatar

Von

"Das Jahr nach dem Abi" ist das erste Buch von Paul Bühre, das ich gelesen habe.
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob mir das Buch gefallen würde, denn ich lese sonst am liebsten Thriller.
Das Cover, sowie auch den Klappentext fand ich ansprechend und wollte es einfach mal probieren.
Der Schreibstil des jungen Autors liest sich flüssig. Als Leserin hatte ich das Gefühl, als würde ein Freund mir von seinen Erlebnissen erzählen. An der ein oder anderen Stelle musste ich ganz schön schmunzeln.
So wie Paul, geht es bestimmt vielen Jugendlichen. Den Schulabschluss in der Tasche... Aber was kommt dann? Auch, wenn diese Zeit bei mir schon einige Jahre zurück liegt, konnte ich mich gut daran erinnern und mich in Paul hinein versetzen.
Dieses Buch war für mich auf jeden Fall ein schöner, humorvoller Ausflug in ein anderes Genre. Ich denke, dass ich das Buch meiner Patentochter geben werde. Für sie ist dieses Thema im Moment aktuell.